Nach meinem Bachelor-Studium will ich nächstes Jahr einen Freiwilligendienst im Ausland machen, der etwas mit Wirtschaft zu tun hat. Geht das?

Die Freiwilligendienste im Ausland beginnen in der Regel immer im Sommer. Und die Bewerbungsfristen sind oftmals ziemlich früh. Wenn du für Sommer 2018 etwas suchst. musst du dich schon jetzt (!) bewerben.



Da du dich für Wirtschaft interessierst, könnte ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst interessant sein. Solche Einsätze werden über das "weltwärts"-Programm gefördert. Zum Beispiel vermittelt unser Anbieter "Brot für die Welt" in diesem Bereich sehr interessante Einsatzstellen. Die Bewerbungsfrist läuft allerdings schon am 15. Oktober ab. Du hättest also noch ein paar Tage um dich online zu bewerben.



Mehr über "Brot für die Welt" und einen Überblick der Einsatzstellen findest du in unserer Stellenbörse.





Zur Online-Bewerbung von "Brot für die Welt" geht's hier lang: www.brot-fuer-die-welt.de/freiwillige