FSJ in der Kita

Unsere Kita „Kunterbunt“ befindet sich im Süden von Nürnberg und betreut insgesamt 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in einer Kindergartengruppe und 15 Kinder im Grundschulalter in einer Hortgruppe. Wir sind gerne mit unseren Kindern unterwegs. Daher führen wir aktuell das Projekt „Entdeckergruppen“ mit unseren Kindergartenkindern bei uns durch. Abwechselnd an mehreren Tagen sind dabei zwei Mitarbeitende einen halben Tag lang mit einer Kleingruppe an Kindern im Nürnberger Stadtgebiet unterwegs und entdecken dabei die verschiedensten Plätze (Feuerwehr, Bibliothek, Spielplätze etc.) in ihrer Stadt. Die anderen Kindern werden in dieser Zeit von den restlichen Mitarbeitern vor Ort in der Kita betreut und dürfen dort spielen, kreativ sein oder sich in unserem großen Garten austoben.

Aufgaben der/des Freiwilligen:

  • Betreuung von Kindern
  • Begleitung und Unterstützung der pädagogischen Mitarbeitenden bei Angeboten für die Kinder
  • Unterstützung beim Vorbereiten und Austeilen des Essens für die Kinder

Stellenprofil

Name
Kindertagesstätte Kunterbunt, Nürnberg
Adresse

Claudia Kühl, Trägervertretung der Kitas
Kindertagesstätte Kunterbunt, Nürnberg
Im Steinlach 12
90453 Nürnberg
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0163-7732187
Stelle verfügbar ab
September 2024