Kasisi Agricultural Training Center (KATC)

Der oder die Freiwillige wird hauptsächlich in den Demonstrationsflächen, dem Demogarten, der Baumschule und der Gemüsegärtnerei arbeiten. Der Schwerpunkt der Arbeit wird auf der Reserve-Saatgutbank liegen, in der lokale Sorten gesammelt werden. Es werden verschiedene Versuche im Rahmen der Saatgutbank durchgeführt, Daten gesammelt und ausgewertet. Zudem besteht die Möglichkeit der Unterstützung beim Recyclingprojekt, der Ausbildungen und des Beratungsteams. 

Gute Englischkenntnisse sind erforderlich.

Die Bereitschaft, die Landessprache zu lernen, ist hilfreich. Es gibt keine Anforderungen bezüglich des Geschlechts. Landwirtschaftliche oder handwerkliche Fähigkeiten wären sehr hilfreich, sind aber kein Muss. Pädagogische Fähigkeiten und Talente können hilfreich sein (z. B. Erfahrungen in einer Jugendbewegung als Gruppenleitung o. Ä.): Die Fähigkeit, Arbeit für sich selbst zu organisieren. Freude am Experimentieren und Ausprobieren. Freiwillige sollten bereits über eine gewisse menschliche Reife verfügen und in der Lage sein, Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen.

 

Stellenprofil

Name
Kasisi Agricultural Training Center (KATC)
Adresse

Sambia

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Arbeitszeit
Vollzeit
Stelle verfügbar ab
Ausreise im August 2024