Seniorenheim San Antonio

Dieses Seniorenheim ist eines von drei diakonischen Projekten der evangelischen Kirchengemeinde San Antonio. Die kleine Ortschaft befindet sich im Distrikt Gualeguaychú und hat ungefähr 1800 Einwohner. Sie ist sehr geprägt durch Einwanderer, die sogenannten Wolgadeutschen, sowie durch die evangelisch-lutherische Orientierung. Wirtschaftlich gesehen spielen vor allem die Landwirtschaft und Geflügelzucht sowie der Dienstleistungssektor eine wichtige Rolle. Entsprechend der Größe der Ortschaft gibt es weder öffentliche Verkehrsmittel noch Taxis. Um zu einer anderen Ortschaft zu gelangen, ist es üblich, sich mit anderen Bewohnern der Ortschaft abzusprechen.Die Senioreneinrichtung bietet ganzheitliche Unterstützung für ältere Menschen an, sodass diese für sich selbst sorgen können und eine gewisse Unabhängigkeit erlangen.

Das Haus hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem Begegnungsort für die Bewohner des Dorfes entwickelt. Es finden verschiedene gemeinsame Aktivitäten statt, darunter ein Chor und Kochen von traditionellen Gerichten.

Die Freiwilligen werden Aufgaben in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens im Altersheim übernehmen. Zu Beginn steht die Unterstützung des Personals bei der Essenszubereitung- und Ausgabe im Vordergrund. Später sollen sie an den verschiedenen Workshops und Spaziergängen durch die Gärten des Altersheims teilnehmen und die Workshops außerhalb der Einrichtung (z.B. malen, lesen etc.) begleiten. Sie sollten außerdem bei der Gartenarbeit helfen.

Stellenprofil

Name
Seniorenheim San Antonio
Adresse

San Antonio, Gualeguaychù
Argentinien

Länge der Dienstzeit
1 Jahr
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Stelle verfügbar ab
August 2022
Bewerbungsschluss
Für das Ausreisejahr 2023/2024 nehmen wir aktuell keine Bewerbungen an.