Stadt Oldenburg Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten

Gemeinwesenarbeit ist dein Ding? Dann komm zu uns! Denn bei uns kannst du sehr viel bewegen!

Du arbeitest im Stadtteil-Cafe mit, führst Gruppenangebote durch und hilfst uns bei der Büroarbeit. Auch bieten sich dir in deinem Freiwilligendienst zahlreiche Freiräume für eigene Angebote.

Wir bieten Kurse an, Beratungsgespräche und führen Aktionen für alle Altersgruppen durch. Da wir Vielfalt mit großer Wertschätzung begegnen, gehören regelmäßig stattfindende Feste und Ausflüge fest in unser Programm!

Hast du ein offenes Ohr für unsere Besucher:innen? Ein nettes Wort, zuhören, ein freundliches Gespräch – mit diesen Gesten trägst du dazu bei, dass sich alle bei uns wohl und willkommen fühlen.

Unterstütze uns mit deinen Talenten und einer großen Portion Empathie! Wir freuen uns auf dich!

Stellenprofil

Name
Stadt Oldenburg Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten
Adresse

26129 Oldenburg
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
- Du unterstützt bei verwaltungsseitigen Arbeiten, bei der Durchführung und Nachbereitung von Gruppenangeboten, im Stadtteilcafé, aber auch bei der Vorbereitung von Festen, Ausflügen und Angeboten des Ferienprogramms

- Du machst Angebote der Freizeitgestaltung und denkst dir Aktivitäten aus, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Zielgruppen orientieren

- Du gehst im hauswirtschaftlichen Bereich zur Hand, räumst auf und hilfst bei der Gestaltung der Räume

- Du lernst unsere Kontakte und Kooperationspartner kennen, wie Schulen, Beratungsstellen und Institutionen des Stadtteils
Stelle verfügbar ab
auf Anfrage