Rebecca macht nach dem Betheljahr als Azubi weiter

ein-jahr-freiwillig.de / Timon Müller
Rebecca beginnt nach ihrem FSJ mit Menschen mit Behinderung eine Ausbildung bei Bethel

Rebecca kümmert sich bei Bethel um Kinder und Jugendliche, die eine Beeinträchtigung haben. Nach ihrem freiwilligen Jahr kann sie nahtlos ihre Ausbildung bei Bethel beginnen. "Ich wollte beruflich immer etwas mit Menschen machen", erzählt Rebecca. Aber sie war sich nicht sicher, welcher soziale Beruf für sie in Frage kommt. Ob ihr die Arbeit mit Menschen mit Behinderung liegt, wollte Rebecca mit einem FSJ herausfinden. Jetzt nach ihrem Freiwilligendienst steht für sie fest: "Das ist mein Beruf." Sie ist froh, dass sie gleich nach dem Betheljahr mit einer Ausbildung zur Pflege-Fachkraft weitermachen kann. Im Video berichtet Rebecca, wie ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Wohngruppe abläuft. Und warum ihr diese Mischung aus Pflege, Beschäftigen und das Fördern der Kinder in ihrer Entwicklung so gut gefällt.