In Tansania bin ich viel selbstständiger geworden

Als Caro in Tansania aus dem Flugzeug stieg, fühlte sie sich zunächst etwas verloren: Was kommt auf sie zu? Wem kann ich mich anvertrauen? Doch sie wurde herzlich in Empfang genommen. Die Kolleginnen und Kollegen in der Schule für Kinder mit Behinderungen unterstützten sie sehr. 

Im Video schildert Caro ihren Alltag als Freiwillige und berichtet von ihren Reisen durch Tansania. Sie erzählt, wie sie es geschafft hat, in Tansania Freundschaften zu knüpfen. Wie sie mit anderen Freiwilligen durch das Land gereist ist. "In diesem Jahr durfte ich eine neue Kultur erleben und neue Perspektiven kennenlernen", berichtet Caro. 

Und überhaupt war vieles neu für sie. Als Freiwillige lernte sie das Arbeitsleben kennen. Sie erfuhr, wie es ist, eine eigene Wohnung zu haben und für sich selbst sorgen zu müssen. "Ich bin in dem Jahr viel selbstständiger geworden und habe mich persönlich weiterentwickelt", sagt Caro. Erfahre, wie Caro von ihrer Entsendeorganisation Mission EineWelt auf ihren Freiwilligendienst in Afrika vorbereitet und während dem Jahr begleitet wurde. Möchtest du auch ein Auslandsjahr machen? Dann hat Caro einen guten Tipp für dich.