HANDWERKLICHES GESCHICK: Aleks ist Hausmeister im Seniorenheim

ein-jahr-freiwillig.de
Endlich wieder Licht! Aleks mag solche Aufträge: Glühbirne wechseln, etwas reparieren und mit der netten älteren Dame plaudern. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in der Seniorenresidenz von Augustinum findet Aleks perfekt: In der Haustechnik kann er sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, er lernt die erstaunlich spannenden Abläufe in einer großen Einrichtung kennen. Und täglich verbessert er sein Deutsch. Aleks kommt aus Russland. Wie und warum er ausgerechnet in Bayern ein freiwilliges Jahr macht, erzählt er im Video.

Endlich wieder Licht! Aleks mag solche Aufträge: Glühbirne wechseln, etwas reparieren und mit der netten älteren Dame  plaudern. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in der Seniorenresidenz von Augustinum findet Aleks perfekt: In der Haustechnik kann er sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, er lernt die erstaunlich spannenden Abläufe in einer großen Einrichtung kennen. Und täglich verbessert er sein Deutsch. Aleks kommt aus Russland. Wie und warum er ausgerechnet in Bayern ein freiwilliges Jahr macht, erzählt er im Video.