Bundesfreiwilligendienst

Beim Bundesfreiwilligendienst (BFD) gibt es keine Altersgrenze.
ein-jahr-freiwillig.de
Beim Bundesfreiwilligendienst (BFD) gibt es keine Altersgrenze.
Sozialarbeit, Altenpflege, Kirchengemeinde – für ältere Freiwillige gibt es vielfältige Angebote sich zu engagieren. In einer Video-Reihe stellen Freiwillige im Alter zwischen 31 und 64 ihre Freiwilligendienste vor.
ein-jahr-freiwillig.de
Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) hat vor zehn Jahren den Zivildienst abgelöst. Aus dem Pflichtdienst für junge Männer ist ein freiwilliges Angebot für alle Interessierte geworden - egal ob jung oder alt.
Foto: Christo Anestev/Pixabay
FSJ mit Schutzmaske: Ein Freiwilligendienst ist auch während der Corona-Krise möglich.
Wegen der Covid-19-Pandemie gibt es in allen Lebensbereichen Einschränkungen. Kann ich mich für ein freiwilliges Jahr bewerben? Ja, das geht. 5 gute Gründe, sich gerade jetzt und trotz Corona für einen Freiwilligendienst zu bewerben.