Bundesfreiwilligendienst

ein-jahr-freiwillig.de
Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) hat vor zehn Jahren den Zivildienst abgelöst. Aus dem Pflichtdienst für junge Männer ist ein freiwilliges Angebot für alle Interessierte geworden - egal ob jung oder alt.
Foto: Christo Anestev/Pixabay
FSJ mit Schutzmaske: Ein Freiwilligendienst ist auch während der Corona-Krise möglich.
Wegen der Covid-19-Pandemie gibt es in allen Lebensbereichen Einschränkungen. Kann ich mich für ein freiwilliges Jahr bewerben? Ja, das geht. 5 gute Gründe, sich gerade jetzt und trotz Corona für einen Freiwilligendienst zu bewerben.
Wenn du einen Freiwilligendienst machst, soll diese Zeit ein Gewinn sein. Für dich persönlich. Und für die Menschen, für die du dich engagierst. Damit das gelingt, bieten die evangelischen Freiwilligendienste hohe Qualitätsstandards.