Freiwilliges Soziales Jahr

Wenn du einen Freiwilligendienst machst, soll diese Zeit ein Gewinn sein. Für dich persönlich. Und für die Menschen, für die du dich engagierst. Damit das gelingt, bieten die evangelischen Freiwilligendienste hohe Qualitätsstandards. 
Foto: fotolia.com/Photographee.eu
Wer einen Freiwilligendienst in der Altenpflege macht, sammelt wertvolle Lebenserfahrung.
Ein Jahr lang freiwillig in der Altenpflege arbeiten? Warum nicht! Freiwillige, die sich für Senioren engagiert haben, wissen diese Erfahrung sehr zu schätzen. Fünf Gründe, warum sich ein FSJ in der Altenpflege lohnt.
Vom Freiwilligen zum stellvertretenden Vorsitzenden. Der aus Mazedonien stammende Merdjan Jakupov hatte vor einigen Jahren selbst ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) gemacht. Heute koordiniert er die Jugend- und Freiwilligenarbeit bei Amaro Drom in Berlin.