FÖJ

Foto: Christo Anestev/Pixabay
FSJ mit Schutzmaske: Ein Freiwilligendienst ist auch während der Corona-Krise möglich.
Wegen der Covid-19-Pandemie gibt es in allen Lebensbereichen Einschränkungen. Kann ich mich für ein freiwilliges Jahr bewerben? Ja, das geht. 5 gute Gründe, sich gerade jetzt und trotz Corona für einen Freiwilligendienst zu bewerben.
Bei evangelischen Trägern von Freiwilligendiensten gelten hohe Qualitätsstandards.
ein-jahr-freiwillig.de
Bei evangelischen Trägern von Freiwilligendiensten gelten hohe Qualitätsstandards.
Wenn du einen Freiwilligendienst machst, soll diese Zeit ein Gewinn sein. Für dich persönlich. Und für die Menschen, für die du dich engagierst. Damit das gelingt, bieten die evangelischen Freiwilligendienste hohe Qualitätsstandards. 
Bei evangelischen Trägern werden Freiwillige pädagogisch begleitet.
Bei evangelischen Trägern werden Freiwillige pädagogisch begleitet.
Wenn du ein FSJ, FÖJ oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) machst, bist du nicht allein auf dich gestellt. Bei unseren Organisationen und in den Einsatzstellen gibt es Menschen, die dich unterstützen.
Foto: ein-jahr-freiwillig.de
Souvenir aus Georgien: Freiwillige erzählen in der Reihe "Mitbringsel" was ihnen ihr Freiwilliges Internationales Jahr gebracht hat.
Ein ganzes Jahr im Ausland. Wie ist das so? Zurückgekehrte Freiwillige stellen ihr Lieblings-Mitbringsel vor und erzählen, was sie während ihrem Freiwilligen Internationalen Jahr (FIJ) erlebt haben. Und sie haben gute Tipps für alle, die auch ein FIJ machen wollen.